Donnerstag, 22. September 2016

Wernering













Schiedam, NL, 17/08/2016







Werner Herzog, Dreharbeiten zu "Nosferatu - Phantom der Nacht"




















2 Kommentare:

  1. Eine Zeilenlücke haben sie gefüllt, die Fassaden etwas aus- und nachgebessert, ansonsten alles wie damals, als Werner die Empusa den Kanal runterführte. Der Baum ist wohl auch noch der gleiche. Thanks. Was hast Du gedacht oder empfunden in diesem Moment? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Empfunden: eine Mischung aus religiöser Ehrfurcht - es sind Pilgerreisen zu heiligen Stätten - und kindlicher Freude. Gedacht: zehntausend Rättchen wären jetzt schön. :) Oh Mann, es geht dir so vieles durch den Kopf, liebe den Film ja länger als mein halbes Leben, einer der Filme, über die man nicht reden oder schreiben kann, die Seele weiß ihn auswendig. Nach diesem Film war ich einfach nicht mehr verwendbar für bestimmte Formen der Existenz. :) Dankbarkeit. Bin mir bewußt, daß es den Meisten nichts Besonderes wäre, da zu stehen, wo in Werner Herzogs "Nosferatu" das Schiff anlegt. For me it is. Und dafür bin ich dankbar, daß die Mächte mich so machten, den Ort zu suchen. :)
      Am intensivsten die Empfindung , als wir in Delft das Haus von Jonathan und Lucy fanden. Die Innenaufnahmen mit Bruno Ganz & Isabelle Adjani tatsächlich darin gedreht. Es ist winzig! Irgendwann Bilder, hoffe ich. Five years ahead of my time and three years behind. :)

      Löschen